Künstler

Sandra Diano


Sandra Diano`s Herz schlägt für den deutschen Schlager! Und das von Kindestagen an. Geboren am 18.02.1988 im südbadischen Bühl, als Zwillings-Tochter einer deutsch-italienischen Familie, wusste die heute 27-jährige schon immer was sie will: Auf die Bühne! Bereits in frühen Jahren zeigte sich ihre Liebe zur Musik. Schon damals lief der deutsche Schlager auf dem CD-Player rauf und runter. Ihren Künstlernamen "Diano" verdankt sie ihren südländischen Wurzeln, den sie aus dem Mädchennamen ihrer Mutter Giovanna Gaudiano abgeleitet hat.

"Ich brauchte einen Künstlernamen, mit dem ich mich identifizieren kann. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen..."

Privat legte Sandra Diano immer Wert auf ein bodenständiges Leben und eine sichere Zukunft. So absolvierte sie erfolgreich Abitur und eine Ausbildung zur Finanzassistentin. Außerdem absolvierte sie später den Betriebswirt und den Bachelor im Fach BWL.

Ihre große Leidenschaft zur Musik konnte sie erstmals im Alter von 15 Jahren durch regelmäßige Besuche bei Karaoke-Veranstaltungen ausleben. Bei diesen ersten Bühnenerfahrungen endeckte man sie wenige Zeit später für die ersten Schlager-Vorhaben. Die erste Single mit dem Namen "Alles was zählt" überzeugte auch ZDF-Hitparaden-Moderator Uwe Hübner, der die damals 18-jährige in seine Künstleragentur (damals "1-a-Media") aufnahm.

Im Jahr 2007 folgte für die damals 19-jährige der erste TV-Auftritt bei "Immer wieder Sonntags" in der ARD mit dem Titel "Wie immer im Sommer" im Talentwettbewerb um den Sommerhit 2007.

Im Jahr 2011 wechselte sie zur Künstleragentur Freibeuter-Show-Office, wo sie zusammen mit Kollegen wie z.B. Michael Morgan und Matthias Carras betreut wurde.

Im Jahr 2011 war sie im Duett mit Matthias Carras in der TV-Sendung "Hit auf Hit - mit dem Glacier Express" im MDR mit dem neuaufgenommenen Titel "Zu nah am Feuer" (im Original von Stefan Waggershausen & Alice) zu sehen.

Im Jahr 2013 folgte der Auftritt im ZDF-Fernsehgarten im Jahr 2013, ebenfalls im Duett mit "Co-Pilot" Matthias Carras mit dem von ihm geschriebenen Titel "Perché no". "Eines Tages einmal im ZDF-Fernsehgarten live perfomen zu dürfen - damit ist ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gegangen." (Sandra Diano)

Derzeit entstehen im Offenbacher Cocoloco Recording-Studio maßgeschneiderte Songs von Felice Pedullá und Christoph Seipel. "Die Chemie zwischen uns hatte vom ersten Moment an gepasst, weil wir einfach auf einer Wellenlänge sind - und das kann man in den Songs spüren." (Sandra Diano)

Weitere Informationen: www.sandra-diano.de


Veröffentlichungen


Sandra Diano CD

Ich mag alles an dir

VÖ der Single am 24.Juni 2016

Sandra Diano CD

Mein Herz Vergeben

VÖ der Single am 07.Oktober 2016

Videos