News

Vivian Lindt - Du bist ein Wunder

Vivian Lindt – Du bist ein Wunder

Manche Frauen werden immer schöner mit den Jahren. Vivian Lindt gehört dazu.

Aus dem Teenager, der 1998 bei seinem Debut gleich eine Goldene Stimmgabel abräumte, ist schon lange eine Frau geworden, die mitten im Leben steht. Ihre Ausstrahlung und ihre Stimme sind wunderschön gereift. In den poetischen Bildern in ihrem Video zu ihrem neuen Titel „Du bist ein Wunder“ strahlt sie um die Wette mit den gold-braun-roten Blättern an den Bäumen, und den wärmenden Strahlen der Herbstsonne.

Diese leicht melancholische und trotzdem außerordentlich positive Melodie kuschelt sich herrlich harmonisch in die „mollige“ Stimmung, die die kürzer werdenden Tage perfekt untermalt. Willy Klüter, der elegant wie immer produziert hat, schrieb zusammen mit Manfred Hochholzer mal wieder einen Ohrwurm-Klassiker. Susan Ebrahimi verfasste den Text, in dem es nicht um eine neue Liebe oder eine Zufallsbegegnung geht. Nein, dieses Wunder – dieser wunderbare Mensch, den Vivian da besingt, ist der Fels in der Brandung, die Lebenskonstante, die Sicherheit gibt in einer manchmal unsicheren Zeit. Sowohl im Text als auch in Vivians Gesang spürt man das Wissen und die tiefe Dankbarkeit für solch ein „Naturereignis“, das garantiert nicht alltäglich ist.

„Manchmal wirkt es wie zerbrechlich
Dieses Leben um uns rum
Bist für mich da und unersetzlich
So besiegst du jeden Sturm“

Seit über 20 Jahren ist Vivian Lindt nun schon ein Garant für die wunderschönsten Lieder – in regelmäßigen Abständen und ohne Qualitätseinbußen.

„Du bist ein Wunder“ macht da keine Ausnahme!

< zurück