News

Maria Bonelli - Tiefer als der Ocean

Maria Bonelli bringt mit schöner Regelmäßigkeit erfolgreiche Titel auf den Markt, die ihrer glasklaren Stimme und ihrem rassigen Temperament “auf den Leib” geschrieben sind und perfekt zu ihr passen.

So ein Song ist auch ihre aktuelle Single “Tiefer als der Ozean”, und dieser Ort müsste ja tatsächlich noch unterhalb des Marianen Grabens liegen, der mit ca. 11000 m unter dem Meeresspiegel m westlichen Pazifik liegt, aber natürlich geht es in diesem Text nicht darum. Er ist vielmehr ein Synonym und eine wunderbare Beschreibung für die “große Liebe” oder besser die “Amore Grande” wie sie die ambitionierte Sängerin mit sizilianischen Wurzeln in der Sprache ihrer Eltern nennen würde:

TIEFER ALS DER OZEAN- HÖHER ALS DAS HIMMELSZELT

SO IST DEINE GROSSE LIEBE

AMORE GRANDE

FÜR EIN LEBEN LANG

Mit einfühlsamer Stimme beginnt Maria den Vers zu Klavierakkorden in Moll, aber spätestens wenn der Beat zu Beginn des Refrains einsetzt, zeigt sie, was sie “draufhat”. Die Komposition von Willy Klüter und Manfred Hochholzer gibt Maria´s Stimme die Möglichkeit, sich mit Leichtigkeit in höchste Höhen zu schrauben, die sie souverän hält, und nach der Modulation noch lässig mit kleinen Improvisationen verziert. Ein Song der alle Aspekte der Liebe auslotet und so beschreibt, dass sich Viele in den Worten wiederfinden können.

Maria würde sich sehr freuen, wenn “Tiefer als der Ozean” sie in die höchsten Ränge der Charts katapultieren würde.

im MPN am 18.2.2022

< zurück