News

Daria Kaah - Für dich stark

Wenn man den Text zum ersten Mal hört, kann sich wohl jeder damit identifizieren. Und das ist gut so. Aber es gibt noch eine zweite Dimension, die sich erst durch das dazugehörige Video erschließt: Wunderbar schlicht steht Daria ganz in schwarz vor schwarzem Hintergrund – und sie strahlt wie nie zuvor. Fotos, die sie mit ihrer Mutter Susan Ebrahimi zeigen werden eingeblendet, und jetzt wird klar: Dieses Lied und diese Worte wurden für ihre Mutter geschrieben, und sind Darias´ Geburtstagsgeschenk an sie. Das größte Kompliment für den Menschen, der sie unter´m Herzen getragen hat, und der durch alle Zeiten mit ihr durch dick und dünn geht. Eine Mutter-Tochter-Liebe, und auch eine tiefe, respektvolle Freundschaft. Die Bilder berühren ganz zart, sind jedoch nie kitschig. Umso mehr, wenn man weiß, dass Susan gerade gesundheitlich schwierige Zeiten hinter sich hat, und sich mutig ihrer Krebserkrankung gestellt hat.

Daria Kaah hat momentan einen guten Lauf. Nach einigen recht erfolgreichen Nummern hat sie zuletzt aber mit ihrem dancigen Uptempo-Titel „Du fehlst“ noch einen draufgesetzt und war damit monatelang prominent in den Airplay-Charts vertreten. Wer jetzt dachte, es geht stilistisch so weiter, hat sich schwer getäuscht, denn Daria überrascht uns diesmal treff-sicher mit samtener Stimme und toll gesetzten Chören (unterstützt von der Gruppe Aura) in einem traumhaft poppigen Liebeslied: „Für dich stark“!

Du bist die Liebe, bist der Mut und bist mein Fels
Mein Licht und Kompass in der Nacht
Wer würde diese Worte nicht gern hören? Freund, Freundin, Partner, Geliebter? Aber was sie dankbar entgegengenommen hat, ist sie auch gern bereit zu geben:
Und wenn du dich verlierst
Ich halt’ dich warm und halt’ dich fest
Die Komposition von Alexandre Nimsgern in Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam Willy Klüter, Manfred Hochholzer und den Text von Daria Kaah und Alexandre sind dem ganzen Team einfach rundum gelungen:
„Für dich stark“

MPN Freitag 4.2.2022

zum Video >

< zurück