News

Bruno Ferrera - Leben

Bruno Ferrara - Leben

Frische Tomaten, Mozzarella und Basilikum sind die perfekten Zutaten, die auf eine klassische italienische Pizza gehören. Die perfekten Ingredienzen für einen klassischen Italo-Sommerhit vereint natürlich auch die neue Single von Bruno Ferrara „Leben“, mit tanzbarem Beat, einer Ohrwurm-Melodie plus Geschichte sowie Gitarren und Mandoline.

Bruno war in den letzten Monaten, wie angekündigt, sehr fleißig im Graffiti-Tonstudio in München und hat mit seinem Dream-Team Wolfgang Hofer (Hits u.a. für Udo Jürgens und selbst als Sänger Anfang der 70er mit „Trödler Abraham“ sehr erfolgreich) und Willy Klüter (für unzählige Hits diverser Künstler der letzten Jahrzehnte verantwortlich) an ganz neuen Songs gebastelt.

Das Thema ist diesmal Verführung, und wie man halt als italienischer Mann so in Null-Komma-Nix und noch bevor das letzte Glas Prosecco geleert ist, der Angebeteten auf der Stelle aber doch ganz amüsant verfallen kann:

„Wie eine Diva kommst du durch die Tür

Ich merke gleich, wie ich die Fassung verlier

Dein Parfüm ist wie ein süßes Gefängnis

Dazu das enge Kleid, du bist mein Verhängnis“

Im Video zum „Canzone“, das Michael Schorlepp realisiert hat, zieht Bruno alle Register um die Dame seines Herzens zu beeindrucken, inklusive attraktiver Reibeisenstimme, Gitarrenspiel, versprühtem Charme, und Tanzeinlage. Dramaturgisch gibt es zum Schluss auch noch einen kleinen, unerwarteten „Twist“, der den Zuschauer schmunzeln lässt.

Beim Zuhören wird man unwillkürlich in eine italienische Sommernacht hineingezogen, mit Wellenplätschern, Meeresduft, dem Vollmond und Amore!

“Leben“ – auf italienisch!

zum Video >

< zurück